Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

Ganz egal ob auf der Xbox oder PlayStation: Bei FIFA ist das Frustrations-Risiko extrem hoch – aber genau dafür lieben wir doch das Spiel. Zum Release von FIFA 18 hat Sony einen Controller in der Limited Edition im PlayStation FC Design angekündigt. Das brachte uns zur Frage: Welcher FIFA Controller ist eigentlich der beste? Das haben die Jungs von Controller-Review.com für uns gecheckt!

Bestes FIFA-Gamepad: Damit spielen die Profis!

Von eSport hast du bestimmt schonmal gehört, oder? Ähnlich wie beim Fußball gibt es auch eine Weltmeisterschaft im FIFA – und damit meinen wir das Spiel aus dem Hause EA Sports, nicht den Weltverband des Fußballs 😉

Bei der diesjährigen FIFA Interactive World Championship standen sich im Finale ein Deutscher und ein Engländer gegenüber. Das Spiel wurde zwar nicht im Elfmeterschießen entschieden (sonst wissen wir ja, wer gewonnen hätte), sondern über ein Hin- und Rückspiel auf der PS4 und Xbox. Die beiden Finalisten haben sich zuvor auf „ihrer“ Konsole unter allen anderen PS4- bzw. Xbox-Spielern für’s das „WM-Finale“ qualifiziert, d.h. sie sind beide Weltmeister auf ihren jeweiligen Konsolen.

Mit diesen Gamepads haben die Weltmeister gespielt

Auffällig war hierbei: Sowohl auf der PS4 und Xbox kamen bei den Fifa-Profis fast „nur“ die handelsüblichen Standard-Controller zum Einsatz. Auf der PlayStation wurde also meist mit dem DualShock 4 gespielt, auf der Xbox One S nahezu immer mit dem Standard Gamepad für die Xbox (natürlich in verschiedenen Designs). Aber: Als der Engländer im FIFA-Finale auf der PS4 gegen den Deutschen FIFA-Profi antreten musste, hat er seinen eigenen Controller verwendet – und das war ein Profi-eSports-Controller der Marke Nacon.

Welches Gamepad genau verwendet wurde und warum der Engländer damit das FIFA-Finale gewinnen konnte, erfährst du in unserem Bericht & Review „Welcher FIFA Controller ist der Beste?

 

Dieser Artikel erschien in ausführlicher Version zuerst bei Controller-Review.com: Controller, Gamepads & co. für Konsolen im Test

Philipp ist Mitgründer bei Tippster und verantwortet den Design- und UX-Bereich. Bei der WM 2002 hat er seinen ersten Sieg bei einem Tippspiel (an seiner Schule) verbuchen können und stellte als damaliger Zweitklässler sein Fußballwissen unter Beweis – heute ist er aber eher #ranNFLsüchtig und drückt den Patriots die Daumen.
Bester Controller für FIFA 18?
Bewerte diesen Artikel

Dir könnte auch gefallen:
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

Kommentar verfassen