Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

Am 30. Juni 2016 ist der internationale Tag der Freundschaften. Um diesen Tag gebührend zu feiern beleuchten wir für dich einigen Freundschaften im Fußball zwischen Spieler aber auch zwischen Vereinen bzw. Fans.

Schweinsteiger ♥️ Podolski

Beginnen wir mit dem wohl bekanntesten Freundespaar Deutschlands. Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski. Sie galten bei ihren Anfängen als die jungen Wilden der Nationalmannschaft, immer für einen Spaß zu haben und avancierten im Laufe ihrer Karriere zu den Leistungsträgern im Dress des DFB. Bei der WM konnte die beiden Freunde dann ihre gemeinsame Zeit mit dem WM Titel krönen. Doch nun trat Bastian Schweinsteiger aus der Nationalmannschaft zurück. Doch der gemeinsame WM Titel bleibt. Auch während ihrer kurzen gemeinsamen Zeit bei Bayern München konnten sie einige Erfolge feiern. Und natürlich durfte Lukas Podolski auch nicht auf der Hochzeit von Bastian Schweinsteiger vor kurzem fehlen.

https://twitter.com/Podolski10/status/758974424963919872

Reus ♥️ Götze

Bleiben wir in Deutschland. Denn dort gab es diesen Sommer die Wiedervereinigung eines Freundespaares. Die Rede ist von Marco Reus und Mario Götze. In ihrer ersten gemeinsamen Saison sorgten sie in der Offensive von Dortmund für ordentlich Wirbel. Danach wagte sich Götze in das Abenteuer Bayern München, welches er nach 3 soliden Jahren beendete und nun zu seinem Freund zurückkehren wird. Wir freuen uns die beiden wieder gemeinsam auf dem Feld zu sehen. Ein weiterer Beweis für ihre gute Freundschaft. Götze hielt Reus Trikot bei den WM Feierlichkeiten in die Kamera, um so seinem kurz vor der WM verletzten Freund zu trösten.

Casillas ♥️ Ramos

Ein gewisses Muster ist bereits Erkennbar. Teamkameraden im Club und in der Nationalmannschaft. Dies trifft auch auf die nächsten Beiden zu. Iker Casillas und Sergio Ramos sind wahre Legenden von Real Madrid. Beide spielten viele Jahre zusammen für Real Madrid, bis Casillas den Verein vergangenes Jahr verließ. Doch in der Nationalmannschaft spielen sie weiter zusammen, auch wenn dort Casillas ebenfalls den Platz im Tor räumen musste. Dennoch teilen die beiden Freunde viele Titel und erfolgreiche Zeiten miteinander. Das verbindet und auch so unternehmen sie noch so viel wie möglich miteinander. Und so lange bis Karriereende ist es bei den Beiden auch nicht mehr ;-).

Luiz ♥️ Silva

Das letzte Freundespaar kommt aus Brasilien. Die Rede ist von David Luiz und Thiago Silva. Die zwei Brasilianer kennen sich schon von Kleinauf und hatten den gemeinsamen Traum Fußballprofi zu werden, als sie auf der Straße Fußball spielten. Beide schafften es über verschiedene Stationen in den europäischen Spitzenfußball. Seit 2014 spielen sie sogar gemeinsam bei Paris St. Germain und man kann sagen das sie ihren Traum verwirklicht haben. So sind die Zwei nicht nur im Verein zusammen sondern auch in der Nationalmannschaft.

Fanfreundschaften

Doch nicht nur unter Spieler entstehen Freundschaften im Fußball. Auch unter Fangruppen entstehen langjährige Freundschaften. Ein tolles Beispiel davon findet sich in Karlsruhe, der Heimat von Tippster. 😉 Die Fans des KSC verbindet eine lange Freundschaft mit den Fans des Hauptstadtclubs Hertha BSC Berlin: Sie unterstützen sich gegenseitig bei Spielen in der Umgebung und ein aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist ein wahres Fest auf den Rängen. Das ist nur eines von vielen Beispielen, das zeigt, dass es nicht immer nur Krawall zwischen zwei Anlagern geben muss, sondern auch ein freundschaftliches Miteinander unter den Fangruppen möglich ist.

Wie man sieht entstehen durchaus Freundschaften im Haifischbecken des Fußballgeschäft. Tippster wünscht dir einen tollen Tag der Freundschaft – grüß‘ deine Freunde von uns und viel Spaß beim Tippen!

Sebastian ist seit Klein auf großer Fußballfan. Er ist Fan des FCB, was schonmal zu Reibereien im Tippster-Team führen kann ;). Bei der internen Tipprunde liegt er vorne mit dabei… noch! Ausgang Offen 😀

Dir könnte auch gefallen:
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

Kommentar verfassen