Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

Bundesliga Tippspiel mit Excel

Wenn es um Tabellen und Daten geht, ist das wohl mit Abstand bekannteste Programm Microsoft Excel. Da bietet es sich doch an, Excel auch für die Bundesliga-Tipprunde unter Freunden zu verwenden. Damit sparst du dir das händische Zusammenrechnen, Zettel-Sammeln und keiner kann sich über Rechenfehler beschweren.

Um dir einiges an Arbeit zu sparen und du dich dafür in die Sonne legen kannst (wenn sie denn mal da ist) gibt es zahlreiche Bundesliga Excel Templates. Wir haben uns alle Excel-Vorlagen für die kommende Saison 2016/2017 angeschaut und präsentieren dir hier die beste Bundesliga Tippspiel Excel Vorlage und erklären dir wie du dich damit auf den Saisonstart vorbereitest. Denn nach der EM ist bekanntlich vor der Bundesliga.

Download des Excel Tippspiel für die Bundesliga

Damit du gleich durchstarten kannst, musst du das Tippspiel nur noch hier herunterladen. Sodass du auf der Zielgeraden keine Fehler mehr machst liest du den Artikel am Besten bis zum Ende. Mit dem Download hast du eine ZIP Datei erhalten, welche du nun öffnen musst. Dadurch erhält du einen Ordner mit allen wichtigen Dokumenten für dein Bundesliga Tippspiel. Das Bundesliga Excel Template enthält auch eine Anleitung um alles vorzubereiten. Du solltest jedoch bedenken: Ein Bundesliga Excel Tippspiel ist keine einfache Sache und erfordert einige Anpassungen deinerseits.

Probleme mit der Bundesliga Excel Tippspiel Vorlage und Alternativen

Excel Bundesliga Tippen Vorlage und Tippster App

Es geht auch Anders: Mit Tippster wollen wir euch eine Alternative zum mühevollen Tippspiel mit Excel anbieten. Damit bieten wir eine einfache, intuitive und kostenfreie Bundesliga Tippspiel App. Somit kannst du dir das Papier der Excel Tabelle sparen und dein Smartphone verwenden – denn das hast du sowieso immer dabei. Du musst nicht viel tun: Einmal Anmelden, eine Gruppe gründen, deine Freunde einladen und schon kann es losgehen. Alles, was du dann tun musst, ist Tippen. Den Rest erledigen wir für euch: Sogar der Tippspiel-Admin kommt auch in den Genuss einfach nur Tippen zu dürfen und die Bundesliga-Saison zu genießen. Du willst am liebsten sofort loslegen? Dann lade dir einfach die Tippspiel-App runter und schon kann es losgehen. Die Tippspiel App für die 1. Fußball-Bundesliga findest du hier:

 

Get the Tippster App on Google Play     Get the Tippster App on the App Store     Tippster App is available on the Web

 

Excel Tippspiel zur Bundesliga selber machen?

Dir sind die Vorlagen zu komplex und du möchtest es einfach halten, hast du natürlich die Möglichkeiten dein eigenes Excel Tippspiel zur Bundesliga zu basteln. Dafür musst du zuerst ein neues Excel Dokument (.xlsx) erstellen. Im Excel Dokument legst du dann mehrere Datenblätter an. In eines kommen die einzelnen Spieltage der Bundesliga 2016/17 und in weitere dann die Tipps der einzelnen Teilnehmer. Auf dem letzten Blatt werden dann die Ergebnisse ausgewertet.

Um das ganze einfacher für dich und deine Freunde zu gestalten kannst du das Ganze auch in einem Google Spreadsheet anlegen, damit alle Mitglieder des Bundesliga Tippspiels Zugriff darauf haben und jederzeit ihre Bundesliga Tipps eingeben können. Die Wahl liegt da ganz bei dir. Du kannst entscheiden, was am Besten für dich und deine Bundesliga Tipprunde ist. Selbstverständlich kannst du auch andere Programme nutzen, mit dem kostenlosen Open Office Programm kannst du zum Beispiel auch eine Bundesliga Tippspiel Vorlage erstellen.

Bundesliga Tippspiel mit EXCEL – Es kann nicht alles

Natürlich ist es auch weiterhin keine schlechte Lösung ein Bundesliga Excel Tippspiel zu machen, denn Excel erspart dir eine Menge Fleißarbeit: Denn wenn Microsoft Excel eines kann, dann ist es rechnen und auswerten. Doch ein Libero würde seinen Job im heutigen Fußball zwar auch machen, aber zeitgemäß ist er nun wirklich nicht mehr. Dazu kommt, dass Excel nur das berechnet, was vorgegeben wird. Bist du also neu in der Welt der Tabellenkalkulation ist dies vielleicht der falsche Weg für dich.

Denn durch ein Bundesliga Excel Tippspiel verzichtest du auf eine einfache und schöne Aufbereitung deiner Tipps, sowie die einfache Erreichbarkeit für alle Tippteilnehmer: Auf ein Dokument kann immer nur einer zugreifen, es sei denn du setzt auf Cloud-Lösungen wie z.B. Google Spreadsheet. Mit unserer App bringen wir euch alle Annehmlichkeiten der digitalen Welt in die allbekannte Tippgemeinschaft… Eben mehr als nur ein Bundesliga Excel Tippspiel, sondern eine Bundesliga Tippspiel App für alle.

Sebastian ist seit Klein auf großer Fußballfan. Er ist Fan des FCB, was schonmal zu Reibereien im Tippster-Team führen kann ;). Bei der internen Tipprunde liegt er vorne mit dabei… noch! Ausgang Offen 😀

Dir könnte auch gefallen:
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

Kommentar verfassen

  1. Karsten
    Okt 01, 2016

    Ich suche einen Turnierplan, der nach Eingabe der Ergebnisse auch die Tabelle ausspuckt.Könnt Ihr mir verraten, wo ich so etwas finde? Muss nicht sein, wäre aber toll, wenn ich selber tippen könnte und anschließend meine Tipps vergleichen kann.. Karsten

    Reply
    • Philipp
      Okt 02, 2016

      Hi Karsten, vielleicht kommt der „offizielle“ Tabellenrechner der Bundesliga dem Nahe, was du suchst? Dort kannst du Tipps eintragen und basierend darauf die Tabelle berechnen lassen. Du findest ihn unter bundesliga.de/de/fanzone/tabellenrechner/
      Viele Grüße, Philipp

      Reply
  2. Martin
    Jul 08, 2016

    Jetzt wo die DFB Elf aus der EM ist, ist das genau, was ich gesucht habe! 😀 Danke!

    Reply