Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

Einmal Glücksfee sein… das wär‘ doch was! Kein Problem: Du kannst mit diesem Simulator die anstehende Auslosung der Champions League 2016/17 selbst durchführen. Ganz egal, ob zur Auslosung der Gruppenphase der CL am 25. August 2016 oder die Auslosung der Achtelfinalspiele der Champions League am 12. Dezember 2016 – oder, oder, oder… Mit diesem Tool kannst du das Losglück deines Teams im Vorfeld testen.

Champions League Auslosungs-Simulator

Wenn du es nicht mehr erwarten kannst oder neugierig bist, kannst du schon jetzt die Auslosung im UCL Draw Simulator durchspielen:

 

 

Aktuelle Auslosung der CL

Bei der Auslosung der Gruppenphase befinden sich in Topf 1 wie immer die Meister der sieben besten Ligen Europas und der Titelverteidiger, danach werden die Töpfe anhand des Club-Rankings aufgefüllt.

Für die Bestimmung der Achtelfinals werden die Gruppensieger in den einen Topf gepackt, die Gruppenzweiten in den anderen Lostopf. Einzige Bedingung bei der Auslosung: Kein Team darf auf ein Teams aus seiner Gruppe oder seines Verbands (Land) treffen. Die gesetzten Gruppensieger haben hierbei immer zuerst ein Auswärtsspiel (14./15. und 21./22. Februar 2017) und dürfen dann das Rückspiel im eigenen Stadion austragen (7./8. und 14./15. März 2017). Die Auslosung der Achtelfinals wird am 12. Dezember ab 12.00 Uhr übrigens auf der Website der UEFA live übertragen.

Viel Spaß bei der Auslosung der neuen Champions-League-Spiele und – wie immer – frohes Tippen.

 

P.S.: Bundesliga tippen ist nun übrigens auch mit Tippster möglich.

P.P.S: Special thanks to Inker for this tool!

Philipp ist Mitgründer bei Tippster und verantwortet den Design- und UX-Bereich. Bei der WM 2002 hat er seinen ersten Sieg bei einem Tippspiel (an seiner Schule) verbuchen können und stellte als damaliger Zweitklässler sein Fußballwissen unter Beweis – heute ist er aber eher #ranNFLsüchtig und drückt den Patriots die Daumen.
Bewerte diesen Artikel

Dir könnte auch gefallen:
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

Kommentar verfassen