Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

Champions League Tippspiel mit Excel

Aus Gewohnheit greifen viele Leute für ein CL Tippspiel auf Excel zurück. Auch aus guten Gründen, geht es um Tabellen und Daten ist Excel das wohl bekannteste Programm dafür. Dadurch musst du die Punkte deiner Tipprunde nicht von Hand zusammenrechnen, nicht mehr länger die Tipp-Zettel deiner Freunde oder Familie einsammeln und keiner kann sich im Nachhinein über Rechenfehler beschweren.

Damit du gleich loslegen kannst mit deiner Tipprunden und nicht noch ewig Zeit verschwenden musst, ein Champions League Tippspiel zu erstellen gibt es im Netz einige Excel Templates. Um in diesem Sammelsurium an Vorlagen den Überblick zu behalten, haben wir für dich alle Excel-Vorlagen für die kommende CL Saison 2016/17 angeschaut und können dir hier im weiteren Verlauf des Artikels das beste Champions League Tippspiel mit Excel präsentieren.

Download des CL Tippspiel

Jetzt bist du nur noch ein paar kleine Schritte von deinem Champions League Tippspiel entfernt: Lade dir zunächst die Excel Vorlage hier herunter und speichere sie auf deinem PC. Damit du jetzt aber keine Fehler mehr machst und die Champions League tippen kannst, lies den Artikel am Besten zu Ende. Der Download enthält eine ZIP Datei, welche du nun öffnen sollst. Jetzt hast du einen Ordner in dem sich alle Dokumente für dein CL Tippspiel befinden. Eines jedoch solltest du beachten: Ein Champions League Tippspiel mit Excel ist nicht so einfach wie es am Anfang klingen mag.

Probleme mit der CL Tippspiel Vorlage und andere Lösungen

Es gibt jedoch auch andere Wege für dein Tippspiel. Mit Tippster haben wir eine Alternative zum komplizierten Tippspiel mit Excel für dich. Damit kannst du einfach, intuitiv und kostenfrei die Champions League tippen. Und das ganz einfach in einer App oder im Web. Dadurch kannst du dir das händische Tippspiel sparen und einfach das Gerät verwenden, das du sowieso immer dabei hast – dein Smartphone. Und das Tippen mit Tippster ist so viel einfacher. Einfach Anmelden, eine Gruppe gründen und am Ende noch deine Freunde einladen. Danach kann es schon losgehen. Ihr müsst nur eure Tipps abgeben und den Rest erledigen wir für euch. Ein ganz entspanntes CL Tippspiel also – und das auch für euren Admin, denn dieser muss die Tipps am Anschluss nicht mehr auswerten und hat genauso viel Spaß wie der Rest. Du frägst dich jetzt wann der Spaß endlich losgehen kann? Dann auf in deinen App Store und die App herunterladen oder einfach ins Web gehen. Die App für dein Champions League Tippspiel findest du hier:

Get the Tippster App on Google Play     Get the Tippster App on the App Store     Tippster App is available on the Web

Champions League Excel selber erstellen?

Wenn du dir jetzt jedoch denkst, das dir die ganzen Vorlagen zu komplex sind und du es lieber so einfach wie möglich halten möchtest, kannst du natürlich auch eine eigenen Vorlage für dein Champions League Tippspiel erstellen. Um mit dem erstellen zu Beginnen musst du zuerst ein neues Excel Dokument (.xlsx) erstellen. Diese Excel Dokument musst du nun öffnen und anschließend mehrere Datenblätter anlegen. Die einzelnen Spieltage/Runden der CL kommen in ein Datenblatt und in ein anderes die Tipps der Tipprunden-Teilnehmer. Auf dem letzten Blatt wertet Excel dann die Ergebnisse aus.

Um das alte Excel Tippspiel in 21. Jahrhundert zu bringen, kannst du das Ganze auch in einem Google Spreadsheet anlegen, dadurch wird es für dich und deine Tippkollegen einfacher, da alle Teilnehmer gleichzeitig drauf Zugriff haben und ihre Tipps eintragen können. Jetzt liegt es bei dir. Du hast die Wahl und kannst entscheiden, wie du dein CL Tippspiel aufstellen willst.

Champions League Tippspiel mit EXCEL: Einschränkungen

Du kannst dein Champions League Tippspiel natürlich weiterhin mit Excel machen, denn wenn Excel eines gut kann, dann ist es das Auswerten und Rechnen von Daten. Dies erspart dir einiges an Arbeit. Jedoch wäre ein klassischer Torhüter immer noch ein guter Rückhalt für eine Mannschaft, für den Erfolg ist ein mitspielender Torhüter dennoch unersetzbar. Darüber hinaus wird Excel nur das berechnen, was man vorher vorgibt. Wenn du also noch nicht viel mit Excel gearbeitet hast, ist dies nicht die optimale Lösung für dich.

Wenn du dich am Ende für ein CL Tippspiel mit Excel entscheidest, kommst du nicht in den Genuss einer stresslosen und schönen Aufbereitung deiner Tipps. Außerdem kann jeder immer und überall auf seine Tipps zugreifen. Dies kannst du bei einem klassischen Tippspiel nur erreichen wenn du auf eine Cloud-Lösung Ala Google Spreadsheet zurückgreifst. Mit Tippster bekommst du und deine Tipprunde also alle Vorteile der digitalen Welt in deiner bekannten Tipprunde. Wir sind eben nicht nur ein Champions League Tippspiel, sondern eine Champions League Tippspiel App für alle.

Philipp ist Mitgründer bei Tippster und verantwortet den Design- und UX-Bereich. Bei der WM 2002 hat er seinen ersten Sieg bei einem Tippspiel (an seiner Schule) verbuchen können und stellte als damaliger Zweitklässler sein Fußballwissen unter Beweis – heute ist er aber eher #ranNFLsüchtig und drückt den Patriots die Daumen.

Dir könnte auch gefallen:
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

Kommentar verfassen