Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

#Jedenverdammtensonntag ist Football-Time auf ProSieben Maxx. Doch wenn du mit Freunden und Familie die Spiele schaust, gibt es immer diesen einen Kandidaten der am Ende des Spieles sagt „Ich habe euch ja gesagt, dass sie verlieren“. Um solche Besserwisser auf die Probe zu stellen und euch den Spaß beim Football schauen zu erhöhen, haben wir von Tippster eine Tippkarte zum Ausdrucken für ranNFL erstellt. Damit könnte ihr mit euren Freunden ganz einfach die Spiele tippen und am Ende auswerten. Wenn ihr bereits das ranNFL-Bullshit-Bingo (s. @IckeKritiker) spielt, ist das also eine hervorragende Ergänzung.

Dein Tippspiel zum #ranNFL Doubleheader der Week 11 zum Ausdrucken (Download)

Wie füllt man die Tippkarte aus?

Spiele und Bonusfragen: Das innere Kreuz der Tippkarte enthält alle Infos, die du für dein Tippspiel brauchst. Rechts und Links findest du das jeweilige Spiel, das auf Pro7Maxx gezeigt wird, zusammen mit der Bonusfrage für das Spiel. Nach dem Spiel kannst du zur Auswertung und Dokumentation das Ergebnis des Spieles sowie die Antwort auf die Bonusfrage eintragen (die veröffentlichen wir übrigens über unseren Twitter-Account).

Regeln: Unten in der Mitte findest du die Tippregeln, die wir vorschlagen: Es wird grundsätzlich auf das End-Ergebnis eines Spiels getippt – also ggf. auch nach Overtime. Die Punkteverteilung erklären wir gleich.

Wetteinsätze: Um euren Sonntag-Abend noch etwas interessanter zu gestalten, findest du oben ein paar von uns vorgeschlagene Wetteinsätze. Entscheidet euch einfach, um was ihr Spielen wollt, um die Spannung zu erhöhen.

Tipp-Tabelle: Das Herzstück in der Karte: In der Mitte findest du die Tipp-Tabelle. Dort haltet ihr nach den beiden Spielen fest, wer den Football-Abend gewonnen hat und wer am Ende den Wetteinsatz einlösen muss.

Tipp-Zettel: Daneben findest du für vier Spieler in den Ecken die jeweiligen Tippzettel. An der Linie könnt ihr sie ausschneiden, damit keiner die Tipps der anderen abschreiben kann 😉 Auf diesem Zettel trägt also jeder Spieler seinen Tipp für die beiden Spiele zusammen mit der Antwort für die Bonusfrage ein. Ihr könnt natürlich am Anfang des Abends bereits beide Tipps abgeben, dann die Tippkarten falten und in einen Behälter packen, damit keiner seinen Tipp während der Spiele heimlich abändert 😉 Danach gilt: Erstmal die Spiele genießen!

Wie wird ausgewertet?

Nachdem beide Spiele beendet sind, müssen die Tipps natürlich ausgewertet werden. Dafür könnt ihr zunächst die Ergebnisse der Spiele in die beiden Spielabschnitte eintragen. Die Lösungen für die Bonusfragen findet ihr kurz nach Ende des jeweiligen Spieles auf unserem Twitter-Kanal. Die von uns vorgeschlagene Punktverteilung lautet wie folgt (Ihr findet sie auch nochmal in den Tippregeln unten in der Mitte):

  • Korrekter Tipp, also das Ergebnis exakt richtig vorhergesagt: 6 Punkte #touchdown
  • Differenz-Tipp, also die Punktedifferenz zwischen Sieger und Verlierer ist korrekt, aber das Ergebnis nicht exakt richtig: 3 Punkte #fieldgoal
  • Tendenz-Tipp, also Ergebnis und Punktedifferenz des Tipps sind nicht richtig aber es wurde der korrekte Sieger vorhergesagt: 2 Punkte #safety
  • Bonusfrage korrekt beantwortet: 1 Punkt #extrapunkt

Dann müsst ihr auf jedem Tipp-Zettel die einzelnen Punktzahlen zusammenrechnen und dann bei jedem Teilnehmer rechts unten auf der Tippkarte die erzielte Gesamt-Punktzahl eintragen. Vervollständigt nun die Tabelle in der Mitte – und kürt den Tipp-König des Abends (und der Verlierer kann sich schonmal auf die Bestrafung freuen) 😉

Kein Bock auf die händische Auswertung? ☛ Tippe die NFL kostenlos mit deinen Freunden mit einer App ✌︎

Was, wenn wir mehr als 4 Leute sind?

Das ist kein Problem – ihr könnt entweder die Tippkarte mehrfach ausdrucken, bis ihr die benötigte Anzahl an Tippkarten habt… Oder: Ihr könnt einfach unsere Tippster App für die NFL herunterladen und dort eine Gruppe mit allen Freunden erstellen. Dann kann jeder von seinem Smartphone oder auf unserer Webseite seine Tipps jede Woche abgeben und ihr müsst euch nicht selbst um die Auswertung kümmern – denn das machen wir für euch. Ihr habt also die Wahl.

Egal wie ihr euch entscheidet, wir wünschen euch viel Spaß beim Tippen und mit ranNFL.

Euer Tippster Team

Sebastian ist seit Klein auf großer Fußballfan. Er ist Fan des FCB, was schonmal zu Reibereien im Tippster-Team führen kann ;). Bei der internen Tipprunde liegt er vorne mit dabei… noch! Ausgang Offen 😀

Dir könnte auch gefallen:
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someoneShare on Reddit0

Kommentar verfassen